Wer steckt hinter Werkelwald?

Hallo!

Ich heiße Birgit, bin Ende 30, zweifache Mutter, mit dem tollsten Mann der Welt  verheiratet und beruflich selbstständig. Wir wohnen im westlichsten Zipfel Deutschlands, oberhalb des Ruhrgebiets am schönen und sehr ländlichen Niederrhein.

Seit nunmehr über 20 Jahren würde ich mich als  naturreligiöse Heidin bezeichnen. Die ersten Jahre war ich vorwiegend eklektisch unterwegs, seit 2013 bin ich Mitglied bei ADF, einer religiösen druidischen Gemeinschaft, die ihre Wurzeln in den USA hat. Wir sind keine Sekte (dafür sind unsere Mitgliedsbeiträge viel zu niedrig), sondern eine aktive Glaubensgemeinschaft, die in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Trotzdem: Das entscheidende Wort ist Gemeinschaft, und die habe ich dort gefunden. Wer Näheres wissen möchte, dem sei die deutschsprachige Seite www.sternenkreis.de oder die amerikanische www.adf.org empfohlen, oder fragt einfach. Ich will niemanden missionieren, daher fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, wenn euch meine Seite nicht zusagt, sondern geht einfach ein Türchen weiter.

Aber Glauben spielt für mich durchaus eine wichtige Rolle, und ich möchte gerne ein wenig davon meinen Kindern vermitteln können. Da es nun kaum deutschsprachiges Material hierfür gibt, und druidisches schon gar nicht, muss ich halt selber ran. Die Sachen, die ich hier einstelle, dürft ihr normalerweise nach Belieben für eure eigenen Rituale etc. verwenden und anpassen, wenn nötig.

Wenn mir jemand einen Kommentar hinterlassen möchte, freue ich mich.