Lughnasadh-Ritual 2018: Lugus und Rosmerta

2. August 2018

Ich habe die Texte für Mutter Erde und das Hauptopfer dem Ritual von 2017 entnommen und den Rest ‘frei Schnauze’ zusammengestellt.

Rosmerta hat leckeren selbstgemachten Met bekommen und Orangenweihrauch.

Lugus hat ein Porträt aus Blüten und Körnern bekommen.

Außerdem habe ich die Geschichte vorgelesen, wie Lugus und Rosmerta geheiratet haben (hier im Blog zu finden).

 

Das Omen war wie folgt: Kenaz – Tiwaz – Ansuz

Meine Interpretation: Lugus und Rosmerta schicken mir den Funken der Inspiration (Kenaz). Mit genügend Ausdauer und Zielstrebigkeit (Tiwaz) wird es mir gelingen, meine Worte zu Fliegen zu bringen, also ihnen Schönheit und Ausdruck zu verleihen und sie weiterzugeben an andere (Kommunikation, Ansuz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.