Brighid, die Heilerin II

8. Februar 2015

Brighids Mantel

Unter Brighids Mantel finden alle Schutz und Hilfe, die sie brauchen. Brighids Mantel werden heilende Kräfte nachgesagt. Darum hängen wir in der Nacht von Imbolc ein weißes Tuch hinaus. Am Morgen holen wir es ins Haus und wringen es gut aus. Die aufgefangene Flüssigkeit kann geweiht werden. Immer wenn du Wasser für einen medizinischen Zweck brauchst (Wadenwickel….) kannst du ein paar Tropfen von deinem Weihwasser mit dazugeben.

Kleines Ritual: Brighids Segen

Einer von euch darf als Brighids Assistent(in) wirken und alle Anwesenden mit etwas Weihwasser besprengen oder eine kleine Triskele auf die Stirn malen. Dazu sagt derjenige:


“Brighid, die Heilerin
schütze und behüte dich in diesem Jahr
und halte Krankheiten von dir fern.”

Es wäre natürlich nett, wenn einer von euch denjenigen dann im Gegenzug auch noch segnet. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.