Jahreskerze 2020

Jährlich kurz vor Imbolc gestalte ich eine neue Jahreskerze , selbst wenn die alte noch nicht komplett abgebrannt ist. Im Imbolcritual weihe ich sie, und dann wartet sie auf ihren Einsatz, bis ich schließlich von den letzten Resten der alten Kerze die neue anzünde. Auf der Vorderseite sieht man einen Entwurf von Ian Corrigan für die Oberwelt, Mittelwelt und Unterwelt.

DIe Rückseite ist weniger spektakulär: DIeses Jahr zeigt sie einmal einen Schlüssel als Symbol für Frigga und darunter das druidische Awen-Symbol.

Natürlich macht es auch viel Spaß, diese Kerze gemeinsam mit der Familie zu gestalten, so dass jeder ein Element beiträgt. Da können sehr lustige Sachen bei herauskommen (ich sage nur Ufo für den Himmel, Minecraftblock für die Erde).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert