Beltane-Kalender für kleine Heiden: Der Kalender

Beltane-Kalender Blatt 2

Hier folgt nun die Kalendervorlage. Druckt sie aus, schneidet in das Blatt mit den Zahlen kleine Türchen und klebt die Blätter übereinander. Dann habt ihr das Schlimmste schon geschafft. 🙂

Für jedes Türchen vom 25. April bis zum 1. Mai gibt es zusätzlich Material, das zu dem Bildchen auf dem Kalender passt. Die Bilder stammen bis auf das Feuer, den Maibaum und den Grünen Mann (im Material vom 25. April) wieder von fraulocke-grundschultante.blogspot.de. Die Schriftart ist Gruschudru Basic von Florian Emrich.

Manche Texte mögen etwas vage oder wissenschaftlich nicht ganz exakt sein. Da habt ihr dann sicher Recht und es steht euch frei, das nach eigenem Belieben, Wissen und Bedarf zu verändern und erweitern. Gerne dürft ihr mir auch Vorschläge oder Entwürfe zuschicken, die ich als Erweiterung im nächsten Jahr mit aufnehmen soll. Mein Schwerpunkt liegt gerade darauf, meinen eigenen Kindern die Themen des Jahreskreises verständlich näher zu bringen und so kindgerecht wie möglich zu präsentieren. Daher schneide ich manches Themen nur an oder reduziere sie stark. Wenn das Verständnis gewachsen ist, kann auch das Niveau steigen. Wo mir etwas einfällt, biete ich auch jetzt schon verschiedene Varianten und Herangehensweisen an.

 

Beltane-Kalender Vorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert