Ostara-Kalender für kleine Heiden Woche 3

28. Februar 2015

In der dritten Woche unseres Ostara-Kalenders befassen wir uns mit den Göttern und Naturgeistern, die in dieser Zeit die zentralen Figuren sind.

Ostara-Kalender Woche 3 blanko

Ostara-Kalender Woche 3 – Ostara wer

Ostara-Kalender Woche 3 – Ostaragärtchen

Ostara-Kalender Woche 3 – Frey, Frey und Nerthus

Ostara-Kalender Woche 3 – Platz für die Naturgeister

Ostara-Kalender Woche 3 – Gebet an Mutter Erde

Ostara-Kalender Woche 3 – Persephone

 

Oben seht ihr unser Ostaragärtchen 2015. Unsere Ostara ist zugegebenermaßen etwas modern gekleidet, aber eine Toga ist ja so out 🙂

Als Grundlage dient ein Steckschwamm, darüber haben wir die Schale mit Moos aufgefüllt und ein paar Steinen. Hinter dem Baum liegen ein paar der Eier, die wir in Woche 2 aus Salzteig gemacht haben.

Mein Sohn hat später noch einen Hahn aus Pappe gebastelt und dazugestellt.

Ich habe dazu erzählt, was es mit Ostara auf sich hat und eine kurze Version der heidnischen Schöpfungsgeschichte gegeben, um die Sache mit den Eierschalen zu erklären. Die Kinder fanden es toll die Kerze anzuzünden (und nachher auszupusten) und das Wasser in die Eierschale zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.