Imbolc-Kalender für kleine Heiden: Wir bereiten uns auf Imbolc vor

Anfang Februar, zwischen Weihnachten und Karneval, feiern wir Imbolc, das Fest der neugeborenen Lämmer, das Fest der Kerzen und das Fest der Göttin Brighid.

Nach und nach möchte ich hier ein Ideen für einen Imbolc-Kalender vorstellen, mit dem man seinen Kindern das Fest näher bringen kann. Ähnliches habe ich schon für Samhain/Halloween und Mittwinter/Yule gemacht. Zu gegebener Zeit werden auch diese Sachen hier online gehen.

Der Kalender funktioniert so, dass man sich für seine Kinder geeignete Aktivitäten heraussuchen kann. Nicht alles passt für jede Altersstufe.

Ich habe diesmal themengebunden Vorschläge ausgearbeitet, aus denen ihr euch etwas aussuchen könnt. Es steht euch auch frei, die Materialien an eure Umstände anzupassen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Imbolc und viel Spaß mit diesem Kalender!

Brighids Feuer

An Imbolc weckt Brighid die schlafende Erde auf

Imbolc – Kerzenfest

Imbolc und die Lämmer

Brighid, die Heilerin/Reinigung und Erneuerung

Tricetera-Kekse

Brighids Feuer – eine Mini-Meditation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert