Gottheiten der Woche 13: Sirona und Grannus

27. Februar 2018

Sonne und Sterne

Licht im Licht, Licht in der Dunkelheit!

Warme Wasser der heilenden Quellen,

in die wir eintauchen!

Kühle Wasser der heilenden Quellen,

die wir trinken!

Sirona,

sternenbekrönte Göttin, ich grüße dich!

Grannus, sonnenumflorter Gott,

sei mir willkommen!

Sirona, aus den Tiefen der Erde

bringst du Heilung und Klarheit zu mir.

Grannus, deine Sonne spiegelt sich auf dem Wasser

und erfüllt mich mit Leidenschaft und Inspiration.

Kommt zu mir an mein Feuer,

teilt meine Quelle mit mir,

leistet mir Gesellschaft und lehrt mich,

was ihr mir lehren könnt.

 

In English:

Sun and stars,

Light in light, light in darkness!

Warm waters of the healing springs,

that we bathe in!

Cool waters of the healing springs,

that we drink of!

Sirona,

starcrowned goddess,

take my greetings!

Grannus, suncrowned god,

I welcome you!

Sirona,

from the depths of the earth

you bring me healing and clarity.

Grannus,

your sun reflects on the water

and fills me with passion and inspiration.

Come to my fire,

share my well with me,

enjoy my company and teach me

the lessions you can teach.

 One Comment

  1. birgit

    Das Omen für dieses Ritual war: Uruz-Laguz-Wunjo

    Sirona und Grannus schenken mir durch das Wasser des Lebens (Laguz dürfte diesmal buchstäblich für Wasser stehen) Widerstand/Stärkung des Immunsystems (Uruz) und sagen mir, dass mein Wunsch nach Gesungheit/Heilung wohl in erfüllung gehen wird.

    Ich habe spontan eine Abweichung von meinem üblichen Draußen-Ritual vorgenommen und stattdessen drinnen gefeiert – im Badezimmer. Die Quelle war in diesem Fall die Badewanne, und sie diente gut gefüllt mit heißem Wasser und Opfergaben in Form von Milch und selbstgemachten Badeperlen auch als Behältnis für das Wasser des Lebens. Das habe ich dann mal nicht getrunken, sondern bin reingestiegen.
    Zusammengefasst: Passte hervorragend zu den eingeladenen Gottheiten. Man sollte allerdings sicherstellen, dass nicht auf halber Strecke die Kinder hereinplatzen und auch baden wollen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.